Spielbereiche

Für beide Gruppen stehen jeweils zwei liebevoll eingerichtete Gruppenräume zur Verfügung. Je nach Jahreszeit und Projekten werden diese von den Kindern individuell geschmückt.

Die Bauernhaus-Deele

Ältere Kinder können sich in Kleingruppen hier aufhalten und ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Die jüngeren Kinder werden auf der Deele von einer Erzieherin im Spiel begleitet. Auch wird der Raum für Feste und Feiern genutzt.

Die Turnhalle

In der Turnhalle werden regelmäßig altersgerechte Bewegungsangebote durchgeführt. In Kleingruppen können die älteren Kinder nach Absprache auch ohne direkte Aufsicht ihrer Bewegungsfreude eigenständig nachgehen und sich im Umgang mit Regeln üben.

Das Außengelände

Der große Gartenspielplatz hält sowohl für die Kinder als auch die Erzieherinnen eine Vielzahl an Aktivitäten und Projekten bereit. Für die Gestaltung des Außenbereichs gelten Naturverbundenheit und Naturbelassenheit, die spielerisch, kindgerecht und anregend umgesetzt werden